FAQ & Hilfe

In unserem FAQ haben wir die wichtigsten Informationen rund um den Einkauf bei pulpo für Sie zusammengefasst. Sollten Ihre Fragen an dieser Stelle nicht beantwortet werden, hilft Ihnen unser Kundendienst gern weiter.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir versenden mit unserem Logistikpartner DHL - stets als versichertes Paket.

Wir versenden lagerseitig verfügbare Ware werktäglich, so dass Sie in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang Ihre Sendung erhalten.

Was kostet der Versand?

Lieferadresse in Deutschland:
Für jede Bestellung berechnen wir bis zu einem Rechnungswert von 50,00 EUR einen Versandkostenanteil von 4,90 EUR. Ab 50,00 EUR entfällt der Versandkostenanteil vollständig.

Wenn wir Ihre Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen ausliefern, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmal.

Sperrgut
Bei Lieferungen ins Ausland berechnen wir für Sperrgut generell 50,00 €.:

Lieferadresse im Ausland:

9,90 € :
Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz

14,90 € :
Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien

15,90 € :
Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn

22,90 € :
Griechenland

49,00 € :
Australien*, Hong Kong*, Kanada*, USA*

* Max. Gewicht 5 kg; höhere Gewichte werden zum Selbstkostenpreis nachberechnet.

Versandkosten in nicht aufgeführte Länder auf Anfrage. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder berechnet pulpo keine MwSt (Netto-Rechnung). Daher kann es sein, dass eine Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer beim Empfänger erhoben wird. pulpo hat keinen Einfluss, darauf, ob und in welcher Höhe ausländische Zollgebühren erhoben werden.

Wie kann ich bezahlen?

• per Kreditkarte *
• per Vorkasse ** (3% Skonto!)
• per PayPal

* Bonität vorausgesetzt. Die Belastung erfolgt mit Versand der Ware.
** Die Lieferung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

Firmenkunden und Behörden gewähren wir auch die Zahlungsart auf Rechnung.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir schalten ihr Kundenkonto anschliessend für die Zahlart Rechnung frei.

Wie funktionieren Retouren?

Wenn Sie die Ware zurückschicken möchten, benachrichtigen Sie uns bitte per Email, Telefon oder Fax. Sobald wir die Abholung mit DHL veranlasst haben, erhalten Sie von DHL per Email ein elektronisches Retourenlabel. Dieses Label müssen Sie einfach ausdrucken, auf das Paket kleben und zur nächsten Filiale der Deutschen Post bringen. Nach Erhalt und Prüfung der Ware wird Ihnen der Rechnungsbetrag zurückerstattet.

Die Verwendung des Warenrücksende- / Retourenscheines stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Ausführliche Informationen zum Thema Retouren, Zustandekommen des Kaufvertrages und zum 14-tägigen Widerrufsrecht erhalten Sie hier.

Vor Rücksendungen aus dem Ausland nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. (Dies stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.)

Kann ich sicher einkaufen?

Personenbezogene Daten werden bei uns verschlüsselt übertragen. Zusätzlich sind Kreditkartenzahlungen durch das Authentifizierungsverfahren 3D Secure / Verified by Visa geschützt.

Die Belastung der Kreditkarte erfolgt selbstverständlich erst mit dem Versand der Ware.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Lieferungen liegt ein Retourenschein bei. Nach Erhalt und Prüfung der Ware wird Ihnen der Rechnungsbetrag zurückerstattet.

Wie löse ich ein Gutschein ein?

Im ersten Schritt des Bestellprozesses (Warenkorb) haben Sie die Möglichkeit einen Aktions- bzw. Gutscheincode einzulösen.